Einladung zum Gartenfest

Einladung zum Sommerfest im Gemeinschaftsgarten Übersee

Wir laden herzlich ein zum Sommerfest am Samstag, den 18. Juli 2026, im Gemeinschaftsgarten Übersee in der Friedhofsstraße. Los geht es ab 16 Uhr.

Wir Gartlerinnen und Gartler freuen uns darauf, unsere grüne Pracht zu präsentieren und mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. Der Gemeinschaftsgarten ist ein Ort der Begegnung, des gemeinsamen Gärtnerns und des Austauschs – und genau das möchten wir an diesem Nachmittag erlebbar machen.

Um 17 Uhr findet eine Führung durch den Garten statt. Dabei stellen wir die Vielfalt unserer Beete, Pflanzen und Projekte vor und erzählen von den Menschen, die den Gemeinschaftsgarten mit Leben füllen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Freuen Sie sich auf Kaffee und Kuchen, kleine Speisen sowie erfrischende Getränke.

Regen erfreut bekanntlich das Gartenherz. Sollte es am Veranstaltungstag jedoch wie aus Gießkannen schütten, findet das Sommerfest am Ausweichtermin Samstag, den 25. Juli 2026, zur gleichen Uhrzeit statt.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag, viele nette Begegnungen und gute Gespräche zwischen den Beeten!

Ihr Team vom Gemeinschaftsgarten Übersee